Anleitung

Account einrichten

Damit Sie sofort das volle Potential von Sage One nutzen können, sollten Sie folgende Aufgaben vor dem erstmaligen Arbeiten mit Sage One erledigen:

  1. – Erfassen Sie Ihre Bankkonten und Kassen
  2. – Erfassen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen
  3. – Erfassen Sie die wichtigsten Kunden und Lieferanten
  4. – Stellen Sie sicher, dass Sie die wichtigsten Einstellungen vorgenommen haben

Starten Sie mit der Erfassung der Kassen, indem Sie auf den Menüpunkt „Finanzen“ klicken.

Schritt 1: Account einrichten

Nun können Sie Ihre Kassen und Bankkonten anlegen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Startsaldos der jeweiligen Konten korrekt erfassen. Diese Startsaldos können im Nachhinein nicht mehr geändert werden.

Schritt 2: Accounts einrichten

Nachdem die Kassen und Bankkonten angelegt wurden, können Sie sich um die Erfassung der Artikel und Dienstleistungen kümmern. Klicken Sie dazu auf den Menüpunkt „Mehr“ und dann auf „Artikel & Dienstleistungen“.

Schritt 3: Account einrichten

Sie können hier ganz einfach Ihre Artikel erfassen.

Schritt 4: Account einrichten

Erfassen Sie nun Ihre Dienstleistungen.

Schritt 5: Account einrichten

Wählen Sie den Menüpunkt „Kontakte“ aus,um Kunden und Lieferanten zu erfassen.

Schritt 6: Account einrichten

Wählen Sie den Menüpunkt „Kontakte“ aus,um Kunden und Lieferanten zu erfassen.

Schritt 7: Account einrichten

Wichtige Einstellungen

Übersicht Hilfethemen